Liebe Läuferinnen und Läufer,

natürlich ist es in diesen Tagen ein ständiges Thema, ob und wie Läufe aufgrund der Coronaschutz Bestimmungen durchgeführt werden können. Sicher wird es hierzu in den nächsten Wochen bis zum Silvestertag auch noch weitere Varianten geben, die entweder öffentlich diskutiert oder in Verordnungen festgelegt werden. Wir gehen davon aus, dass unsere Freiluftveranstaltung mit 2G Konzept den höchsten Anforderungen entspricht, sodass derzeit nicht damit zu rechnen ist, dass strengere Regeln erlassen werden, die eine Durchführung der Veranstaltung unmöglich machen. Wir werden uns einige Tage vor dem Wettkampf noch einmal mit einem E-Mail bei euch melden, um alle Details der am 31.12.2021 geltenden Coronaschutz Bestimmungen, die unsere Veranstaltung betreffen, mitzuteilen.

Das Coronaschutzkonzept

1. 2 G Konzept, das bedeutet:
- Zugang für alle ab 12 nur mit Impfnachweis oder Nachweis der Genesung.
- Jeder wird hierzu am 31.12. kontrolliert.
- Nachweis am 31. Dezember mitbringen.
- Keine Maskenpflicht bei der gesamten Veranstaltung nach der Kontrolle.
- Zugang für Kinder unter 12 mit den üblichen Testnachweisen (beispielsweise auch Testhefte Schule).

2. Größere Startblöcke.

3. Startnummernversand an alle.

4. Keine Halle, keine Umkleiden, keine Duschen.

5. Angebot für Kleideraufbewahrung.